Joerg´s IT-Tech Blog

Microsoft Technologien und über den Tellerrand hinaus, Aber vorher das TESTEN nicht vergessen!

Microsoft Prüfung 70-646 MCITP:Server Administrator bestanden!

Posted by JoergS - 1. Oktober 2008

Hi,

habe heute mein 70-646 Examen MCITP:Server-Administrator bestanden mit 982 Punkten!
Ich fand es ehrlich gesagt ganz schön einfach im Vergleich zu den MCSE Prüfungen. Man kann viel per Ausschluss beantworten und man kommt lange nicht so ins Schwitzen wie bei den 290,291, 293 oder 294.
Die Prüfung ist kurz vor Ende von der Prometric Software terminiert worden, weil Vista nicht so richtig mit der Prometric Software kann (MS wird schon getreten das zu beheben). War aber nicht so schlimm, hatte ich bei der ISA2006 auch. Wurde an einen anderem Rechner angemeldet und konnte an derselben Frage weiter machen.
Insg. 44 Fragen. Keine Drag & Drops, keine Simulationen. Man muss "eigentlich nur Empfehlungen geben, keine oder kaum große Konfigurierarbeiten". Die Themen waren:
– Buisness Continuity an d HA: NLB oder Failover Cluster
– Remote Access: SSTP, TS-Gateway, NAP, CA
– Network Security: NAP
– Server Deployment: WDS, PE
– WSUS: Replica, Upstream oder MU
– Hyper-V: Konsolidierung, Nutzung von VM´s mit verschiedenen Lizenzen (Enterprise/Datacenter)
– Monitoring & Managing: WinRM, WSRM, SCOM
– Zertifikate: Auto Enrollment und CA
– Webserver: Zugriff von Usern einschränken, IIS Redirection zur CA

Somit bekomme darf ich mich MCITP:Server Administrator nennen.
MCITP_Server_admin_logo

Na dann, Viel Spass beim selber Testen!
CU

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: