Joerg´s IT-Tech Blog

Microsoft Technologien und über den Tellerrand hinaus, Aber vorher das TESTEN nicht vergessen!

Live Mesh – Trotzdem Teilnehmen!

Posted by JoergS - 31. August 2008

Hi,

Live Mesh ist ein neuer Online-Dienst von Microsoft, der sich zur Zeit noch in Entwicklung (Tech Preview) befindet. Damit kann man Computer und mobile Geräte via Internet synchronisieren und fernsteuern. In der Betaphase unterstützt Live Mesh zunächst Windows Vista und Windows XP – weitere Mesh-Clients für Mac OS X und für mobile Geräte sollen zukünftig folgen. Auf einem virtuellen Desktop, welcher im Browser dargestellt wird, lassen sich beliebige Ordner über mehrere PCs abgleichen. Im Windows Explorer erscheinen die Ordner dann mit einem blau eingefärbten Ordnersymbol Die Synchronisation unterstützt auch das Zusammenführen von Ordnern. Der Clou daran: Die Daten werden zusätzlich in einem Online-Speicherdienst gesichert. Bisher hat man dafür 5 GByte kostenlos zur Verfügung und kann über den virtuellen Desktop von jedem Internetzugang auf die Daten zugreifen.

Zuerst muss man sich auf http://account.live.com einloggen und den Wohnort verändern, so dass man ein “temporärer Amerikaner” ist. Auf der Übersichtsseite dazu auf “Registrierte Informationen” klicken und dann den Wohnort & ggf. den Arbeitsort auch auf “Vereinigte Staaten von Amerkia” verändern!
 image image
Jetzt noch kurz Windows Vista auch amerikanisch machen und das Format und den Standort wechseln auf: (Englisch USA) & Vereinigte Staaten.
captured_Image.png[7]
 image 
Damit sollte man sich auf Live Mesh einloggen können! Dann nur noch die Lizenzbestimmungen akzeptieren und schon man Live Mesh auf in Deutschland nutzen!
image
Jetzt muss man auf “Add Device” klicken, sein Client Betriebsystem auswählen und den Client runterladen und installieren.
image image image
image image

Falls man noch nicht im Betriebssystem die Sprache und Region auf Englisch (USA) umgestellt hat bekommt man beim Installieren kommt dann diese Fehlermeldung:captured_Image.png[9]
Nach der Installation kann man seine Sprache und Region in Live und Windows Vista wieder auf Deutsch ändern!

Dann einfach Einloggen und Willkommen bei Live Mesh.
image image image
image

Na dann, Viel Spass beim selber Testen!
CU

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: