Joerg´s IT-Tech Blog

Microsoft Technologien und über den Tellerrand hinaus, Aber vorher das TESTEN nicht vergessen!

\ice:2008: Eindrücke und Bilder!

Posted by JoergS - 30. August 2008

Hi ice_countdown_gadget

gestern fan zum 5. Mal die \ice:Intelligent Communities for Europe statt! Nicki Wruck, Veranstalter und Organisator hatte auch dieses Jahr wieder die zur \ice:2008 geladen. Auch dieses Jahr konnte man z.B. mit einer Spende oder Massage die Aktion “Com for Children”, der Organisatoren Nicki Wruck und seiner Frau unterstützen.

Wer das tat nahm auch automatisch an einer Gewinnspielverlosung teil, bei dem z.B. eine Windows Server 2008 Lizenz, einen Asus Eee PC uvm. gewinnen konnte.

Für mich begann der Tag schon ziemlich früh, da ich nur für diesen Tag angereist bin. Also um 04:27 Uhr in den EC7 bis nach Münster und dann weiter per IC2331 bis nach Lingen/Ems, wo ich gegen 08.30 Uhr eintraf.

Mit der Eintrittskarte, die Nicki in der Woche zuvor an alle Teilnehmer verschickt hat hatte, ging es ab zur Registrierung. Das Wetter war am Vormittag leider nicht so heiter, ab Mittagwar dann aber super Wetter!
IMG_2672 IMG_2667
Nach einem Tee ging es um 09.00 Uhr los! Nach den Grußworten vom Oberbürgermeister der Stadt Lingen Heiner Pott (Landrat Hermann Bröring  war kurzfristig verhindert)
IMG_2682
leitete Dr. Said Zahedani
(Microsoft Deutschland GmbH) die Keynote vor ca. 400 Leuten (Community Mitgliedern, Studies, Referenten und Staff)  ein.
IMG_2683

Danach starten die 4 Tracks für Developer, IT-Professionals (1+2) und Buisness. IT-Sicherheitsverantwortliche, Entwickler, Administratoren, Netzwerkverantwortliche, EDV-Leiter, IT-Sicherheitsbeauftragte, Datenschutzbeauftragte, Revisoren, Berater, und Entscheider, tauschten sich aus und nahmen Kontakt zur IT-Szene auf. Ich habe mich für die Vorträge der Referenten:

Per offenem WLAN (it-emsland) war auch Zugriff auf das Internet möglich und das ebenso kostenlos !
image

Nach der Mittagspause ging es dann mit den Vortäge von

Als letzter Vortrag (Growing up digital – Communities im Wandel der Zeit) folgte Dr. Ingo Dahm (Microsoft Deutschland GmbH).
IMG_2712

Zum Abschluss des Tages bescherte uns Nicki und sein Team wieder eine der legendären “After-ice-Partys”, auf der es dann alle so richtig krachen ließen! Vielen Dank und Respekt für diese tolle Veranstaltung!

See you again @ \ice:2009 in Lingen am 22. August 2009!
IMG_2713

Für mich war dann 20.00 Uhr leider schon Schluss, da ich um 20:04 Uhr im RE nach Münster und dann weiter per ICE514 zurück nach Hamburg bin 00.45 Uhr eintraf.

Na dann Viel Spass beim selber Testen!
CU

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: