Joerg´s IT-Tech Blog

Microsoft Technologien und über den Tellerrand hinaus, Aber vorher das TESTEN nicht vergessen!

Windows Home Server: PowerPack1 Beta Update Package – Installationsbericht!

Posted by JoergS - 2. Juli 2008

Hi,

wie schon angekündigt, hier der Installationsbericht zum Windows Home Server: PowerPack1 Beta Update Package und der neuen WHS Connector Software!

Da jetzt auch die Beta des WHS PowerPack1 in deutsch auf Microsoft Connect verfügbar ist habe ich mir das Update Package heruntergeladen und auf meinen Home Server installiert. Die Installation verläuft wie bei anderen Updates/Hotfixes auch.

Nach der Installation muss der Server neu gestartet werden!

Interessant wird es dann bei der Installation der WHS Connector Software, hier führt man ganz normal das Setup aus und der Anfang ist dann auch gleich, außer man nutzt ein 64-Bit System. Hier ist nun auch die Installation der WHS Connector Software möglich!

Erst nach der Eingabe des Passworts sind dann weiter Änderungen zu erkennen. Hier kann man nun auswählen, ob man die WHS Connector Software automatisch vom Home Server aktualisieren lassen will oder ob man das manuell installieren möchte.

Außerdem kann auswählen ob der Home Server den Rechner während der Sicherung den Standby- oder Ruhezustandsmodus zu deaktiveren kann.

Andere “auffällige” Anderungen sind mir nicht aufgefallen. Der zusätzlich mit dem WHS Power Pack auch gelöste Data corruption Bug, der im KB-Artikel 946676 beschieben ist, soll auch behoben sein. Dazu kann ich leider nichts berichten, da bei mir dieser Bug nicht aufgetreten ist.

Na dann, Viel Spass beim selber Testen!
CU

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: