Windows XP: Patch KB951376 – Sicherheitsanfälligkeit im Bluetooth-Stack Remotecodeausführung in neuer Version veröffentlicht!

Hi,

mit der am Patchday veröffentlichten Version des Windows XP Patch KB951376 – “Sicherheitsanfälligkeit im Bluetooth-Stack kann Remotecodeausführung ermöglichen”, wurde nach Angaben von Microsoft nicht das erreicht, was sie versprachen, sodass Systeme auch nach der Installation der Patches noch verwundbar waren. Laut dem Security Bulletin MS08-030 tritt bei einer großen Zahl von Service-Discovery-Protocol-Paketen (SDP) ein Fehler auf, durch den sich Code auf einen Windows-PC schleusen und starten lässt.

Dieser Patch wurde nun in einer neuer Version veröffentlicht und wird bereits über das automatische Update und Microsoft Update verteilt. Der Patch für Windows Vista hat die Lücke bereits in der ersten Version erfolgreich beseitigt.

Na dann, Viel Spass beim selber Testen!
CU

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s