Joerg´s IT-Tech Blog

Microsoft Technologien und über den Tellerrand hinaus, Aber vorher das TESTEN nicht vergessen!

Windows XP: Service Pack 3 RTM nun zum freien/öffentlichen Download verfügbar! [UPDATE#2]

Posted by JoergS - 29. April 2008

Hi,

nach der Fertigstellung des Windows XP Service Pack 3 und nachträglichen Veröffentlichung an TechNet- und MSDN-Abonnenten ist das SP3 RTM nun auch zum freien/öffentlichen Download verfügbar!

Der Download ist morgen, also am 29.April 2008 im Microsoft Download Center freigeschaltet.

Download:
Windows XP Service Pack 3 Network Installation Package for IT Professionals and Developers x86 – ca. 310 MB

Für Windows XP x64 muss das Windows Server 2003 x64 SP2 installiert werden, da die x64 Version von XP auf dem Windows Server 2003 Code basiert.

Die automatische Installation per Microsoft Update startet dann ebenfalls ab morgen.

[UPDATE:] Durch ein Kompatibilitätsproblem mit dem Dynamics Retail Management System (RMS), was  Microsoft gefunden hat und nun an einem Hotfix arbeitet, ist nun die automatische Auslieferung von Windows XP SP3 und Windows Vista SP1 vorerst gestoppt. Wer RMS schon zusammen mit dem SP1 für Vista einsetzt, soll sich beim Microsoft-Support melden. Ein neuer Termin für die automatische Veröffentlichung steht noch nicht fest.

[UPDATE#2:] Das Service Pack 3 für Windows XP wurde gestern nun doch und verspätet zum öffentlichen Download freigegen!
Windows XP Service Pack 3 – ISO-9660 CD Image File
Windows XP Service Pack 3 Overview
Windows XP Service Pack 3 MUI Pack Update
SMS Template Files for Windows XP Service Pack 3 Deployment
Windows XP Service Pack 3, Checked Build
Release Notes for Windows XP Service Pack 3

Na dann, Viel Spass beim selber Testen!
CU

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: