Joerg´s IT-Tech Blog

Microsoft Technologien und über den Tellerrand hinaus, Aber vorher das TESTEN nicht vergessen!

Windows XP: Service Pack 3 ist RTM! Download über MSDN und Technet möglich!

Posted by JoergS - 23. April 2008

Hi,

am 21.04.08 hat Chris Keroack im TechNet Forum von Microsoft bekannt gegeben, dass das Windows XP Service Pack 3 den Status "Released to manufacturing (RTM)" erreicht.

Das Service Pack 3 aktualisiert alle Windows XP 32-Bit-Versionen von Starter bis XP Professional. Da die Windows XP x64-Edition  auf dem Server 2003 basiert, braucht man die Service Packs von Windows Server 2003, also das SP2. Das XP SP3 ist 320 MByte groß und soll ab 29. April aus dem Download-Center möglich sein; der Download über die Microsoft Update-Funktion wird ca. 70 MB groß sein und wird ebenfalls am 29. April möglich. Allerdings wird der automatische Download für Privatkunden erst Anfang Sommer möglich sein.

Voraussetzung für die Installation des XP SP3 ist ein bereits installiertes SP2. Neu im XP SP3 sind der Background Intelligent Transfer (Bits) Service 2.5 , der Windows Installer 3.1, die Microsoft Management-Console (MMC) 3.0 und die Core XML Services 6.0. Ansonsten sind alle bisherigen Patches und Updates enthalten. Eine Erstellung einer Slipstream-Installations-CD ist ebenso möglich.

Nach zahlreichen Beschwerden im TechNet-Forum von Microsoft wurde das Windows XP SP3 nun den TechNet- und MSDN-Abonnenten zum Download bereit gestellt. Diese sollten eigentlich auch erst am 29. APril die Möglichkeit erhalten, das SP3 runterzuladen. Der Download-Link findet sich derzeit nur auf  der Liste der "Beliebtesten Abonnentendownloads" auf der Technet- und MSDN-Website.
windows_xp_sp3_rtm_technet_subscribers

Na dann, Viel Spass beim selber Testen!
CU

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: