Joerg´s IT-Tech Blog

Microsoft Technologien und über den Tellerrand hinaus, Aber vorher das TESTEN nicht vergessen!

Avira AntiVir Version 8 veröffentlicht!

Posted by JoergS - 14. April 2008

Hi,

nach dem Ende des Beta-Tests, der am 04.04.08 endete wurde heute die neue Version des Avira AntiVir Virenscanners veröffentlicht. Das ist 2 Wochen später als eigentlich geplant. So wurde die Version 8 sowohl in der freien Variante wie auch der kostenpflichtigen Premium Edition und Internet-Security-Suite freigegeben.

Mein eigener Beta Test verlief ohne Probleme auf Windows XP und Windows Vista x86 und auch Vista x64.

Zur neuen Version 8 gehört eine überarbeiteten Oberfläche, eine modulare Scan-Engine mit, die auch schneller arbeiten (bis zu 20%) und außerdem leichter erweiterbar sein soll als die Alte Engine. Die kostenpflichtigen Avira Versionen bringen außerdem einen Webguard mit, der Internetverkehr auf schädliche Inhalte untersuchen soll; dabei soll das Modul Phishing- und Malware-Seiten erkennen und blockieren können. Ebenso neu ist die neue AntiBot-Funktion der Internet-Security-Suite und von AntiVir Premium, die überwacht ein- und ausgehenden E-Mail-Verkehr auf verdächtige Muster, um Botnetz-Aktivitäten auf dem Rechner zu unterbinden, falls dieser mit einem Bot infiziert sein sollte. Die Security-Suite enthält zudem auch ein Backup-Modul, das Dateien auf lokalen Laufwerken und Netzwerkfreigaben sichern kann. Signatur- und Softwarekomponenten Updates lassen sich nun getrennt voneinander vornehmen. Dabei sorgt eine Failsafe System dafür, dass die Schutzsoftware weiterhin läuft, falls etwa ein Update fehlschlug.
Quelle: Heise OnlineAvira aktualisiert AntiVir auf Version 8

Trotz, dass das Unternehmen die Bandbreite für die Download-Server aufgestockt hat, ist die Avira Seite derzeit nicht zu erreichen!

Na dann, Viel Spass beim selber Testen!
CU

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: