Joerg´s IT-Tech Blog

Microsoft Technologien und über den Tellerrand hinaus, Aber vorher das TESTEN nicht vergessen!

System Center: Essentials gelauncht

Posted by JoergS - 4. Mai 2007

Hi,
 
nachdem der WSUS 3.0 von Microsoft am Montag gelaucht wurde (Blogeintrag), ist nun auch das System Center Essentials fertiggestellt, welches den WSUS bereits mit beinhaltet! Weitere Features sind:
  • Produkt für den Midmarket – 50 bis 500 PCs, 1 – 3 Administratoren
  • SCE überwacht – auf Basis von System Center Operations Manager (SCOM) 2007 – die Server und Clients
  • SCE verteilt auf Basis von WSUS 3.0 Pachtes & auch sonstige Software
  • SCE inventarisiert Server und Clients – Hardware und Software
  • SCE erstellt Reports über die Verfügbarkeit und den Wachstum der IT-Umgebung
Den Download der Eval findet Ihr hier, zurzeit nur in Englisch verfügbar, aber die lokalisierten Versionen sollten in nächster Zeit auch verfügbar sein.
 
Na dann, viel Spaß beim selber testen!
CU

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: