Joerg´s IT-Tech Blog

Microsoft Technologien und über den Tellerrand hinaus, Aber vorher das TESTEN nicht vergessen!

Windows Server Update Services 3.0: RTW!

Posted by JoergS - 1. Mai 2007

Hi,
 
heute habe ich mal wieder auf Bink.nu eine interessante Neuigkeit gelesen: Die Windows Server Update Services 3.0 sind RTW (Release to Web), also Final und raus aus dem Beta/Release Canidate-Stadium! Herunterladen kann man sie hier.
 
Neu ist, dass man die Administration, nun nicht mehr über den Webbrowser (IE) sondern über die MMC vornimmt. Natürlich ist noch viel mehr neues drin!
 
VorraussetzungenWindows Server 2003 SP1 oder höher.
Software Vorraussetzungen die installiert sein müssen:
 
  • IIS 6.0 oder höher
  • Microsoft .NET Framework 2.0 oder höher
  • Microsoft Management Console 3.0
  • Microsoft Report Viewer

Software Vorraussetzungen die installiert sein können:

  • SQL Server 2005 SP1, WSUS 3.0 installiert eine Windows Interne Datenbank (SQL 2005 Embedded Editon).

Für die WSUS 3.0 Administration Console (Remote Verwaltung) braucht man:

  • Windows Server 2003 SP1 or höher, Windows XP SP2 oder Windows Vista
  • Microsoft .NET Framework 2.0
  • Microsoft Management Console 3.0
  • Microsoft Report Viewer

Na dann, viel Spaß beim selber testen!
CU

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: