Joerg´s IT-Tech Blog

Microsoft Technologien und über den Tellerrand hinaus, Aber vorher das TESTEN nicht vergessen!

Windows Vista RC2 (Update)

Posted by JoergS - 30. Oktober 2006

So ich bin gerade dabei mein Notebook unter Vista RC2 zu testen!

Erfahrungsbericht:
– Installation lief super ca. 40 Minuten
– Profil einrichten auch schon wie von Beta2 und RC1 gewohnt, auch OK
– Office 2007 Beta2 TR Installation & Benutzung, auch OK, Teste jetzt mal die Trial-Version von Office 2007 Professional

… und am 27.11. meinen Gutschein für Vista & Office 2007 aus Hannover mitbringen, vom LOVE – Day (Launch Office 2007, Vista, Exchange 2007) !

Ich kann nur sagen die LOVE-Roadshow war ein super Event! Viele neue Info´s gute Vorträge der Technologieberater (Daniel Melanchthon, Michael Kalbe, Michael Korp, …). Das Maritim Aitport Hotel in Hannover war so von IT-Pro´s und Microsoft´lern eingenommen, war echt cool. Es sollen über 600 Leute da gewesen sein. Die Präsentations-DVD und den Vista/Office 2007-Gutschein bekommen die Teilnehmer im Januar zugeschickt, nachdem alle Termine der Roadshow durch sind. Schade, dass ich meine Digi nicht mit hatte, sonst könnte ich an dieser Stelle ein paar Bilder präsentieren ;-(. So verweise ich mal auf den Blog von Jens Grossmann, da könnt ich ein paar Bilder sehen

– so weiter geht´s:
– etwas überraschend: der ATi Catalyst Treiber 8.31 für Windows Vista geht auf meinem ASUS W2VC, wo sonst immer nur die inoffiziellen Radeon Treiber mit aktuellem Catalyst funktioniert haben
– MSN Messenger 8.1 Beta, Skype 3 Beta und ICQ 5.1 funktionieren auch
– Synchronisation meines XDA Neo´s mit dem Windows Mobile Device Center (Beta, for Windows Vista) funktioniert auch sehr gut, allerdings nur nach Firmware-Update meines XDA´s (von o2) vorher war nur eine Synchronisation per ActiveSync 4.x und Windows XP möglich
– iTunes OK
– Java SE Runtime Environment 6 (Beta2 for Windows Vista) auch OK
– Nero 7 funktioniert nun auch unter Windows Vista (Reloaded Update 7.5.9.0A)

Cu

Schreibe einen Kommentar

 
