Joerg´s IT-Tech Blog

Microsoft Technologien und über den Tellerrand hinaus, Aber vorher das TESTEN nicht vergessen!

Notebook ASUS W2VC – Neue Festplatte (UPDATE: neuer RAM + Neues DVD-Laufwerk)

Posted by JoergS - 12. September 2006

Am Freitag den 21.07.2006 erhielt ich meine neue Festplatte, für mein Notebook ASUS W2VC. Eine Seagate Momentus 100 GB 7200.1 (ST910021A, U-100), die mich über die Preisvergleiche Evendi und Geizhalz zum Online-Shop von Alternate führten, wo die Platte am günstigsten war.
Also am Wochende alle Daten der alten Platte (Fujitsu MHV2100AH 100 GB, 5400 RPM, Ultra-ATA/100) gesichert und die neue Seagate Momentus eingebaut und mein Notebook neu aufgesetzt mit Windows XP SP2 von den ASUS Recovery CDs und der Backup-Partition. Die Platte macht einen sehr guten Eindruck, sehr schnelle Platte! Die Geräuschentwicklung ist für eine 7200-Umdrehungen-Platte erstaunlich gering. Auch die Wärmeentwicklung hält sich in Grenzen! Ich bin absolut zufrieden und werde jetzt die ca. 1 Jahr alte Fujitsu Platte verkaufen, wer Interesse hat kann sich über die Kommentare bei mir melden sonst findet man sie bald bei Ebay😉.
 
[UPDATE #1:] Seit Freitag den 11.08.2006 besitze ich nun auch 2x 1 GB MDT DDR2-RAM (533). Damit mach dann auch VMware mehr Spaß …
 
[UPDATE #2:] Am Montag den 16.08.2006 hab ich meine ASUS W2VC per Pick-Up zur ASUS senden müssen da mein altes MATSHITA DVD-RAM UJ-845S keine CDs mehr gebrannt hat (Nero Fehler: Energiekalibrierungsfehler) sondern nur noch DVD´s. Ein Umbau des Laufwerks, durch mich war nicht möglich, da man dazu das komplette Notebbok auseinander nehmen muss. Bei anderen Notebooks kannte ich es so, dass man nur eine Klappe aufmacht oder an einer Verriegelung zieht und schon kann man das Laufwerk tauschen. War nicht der Fall also Garantiefall zum Pick-Up! Nach ca. 2 Wochen, am 26.08.06 hatte ich mein Notebook, dann endlich wieder (Return). Mit einem neuen Philips Brenner. Jetzt kann ich wieder CD´s brennen …

Schreibe einen Kommentar

 
