Joerg´s IT-Tech Blog

Microsoft Technologien und über den Tellerrand hinaus, Aber vorher das TESTEN nicht vergessen!

Einschränkungen im Surfverhalten? Gibt es nicht! Oder doch?

Posted by JoergS - 12. September 2006

Viele surfen ja mit dem Internet Explorer, "… weil er gleich bei Windows mit dabei ist …" oder "… weil im IE wenigstens alle Seiten funktionieren und richtig dargestellt werden …" und so weiter und sofort.
 
Es gibt aber auch Website-Betreiber, die Nutzen dieses Verhalten aus! Dazu habe ich einen netten Bericht von Kay Giza auf seinem Blog gefunden. Hier geht es darum, wie der Freemail-Anbieter Web.de Usern die Kontext-Menüs einschränkt, die mit dem Internet Explorer die Seite besuchen und die Dienste nutzen. Im Firefox und Opera funktionierten die Kontext-Menüs. Frechheit!
 
Dazu kann ich nur sagen: Ich lasse mich in meinem Surfverhalten nicht einschränken! 
… und surfe lieber weiter mit Firefox und bin froh, dass ich nicht Kunde bei Web.de bin …
 

Schreibe einen Kommentar

 
